Kommunikaton

„Eine noch so gute digitale Kommunikation ersetzt nicht das persönliche Gespräch! „

Das ist der oberste Grundsatz! – Trotzdem wollen wir auch zwischen den persönlichen Treffen in Kontakt bleiben.

Dafür möchten wir folgende Kommunikations-Mittel anbieten.

Telegram

Hierüber sollte möglichst unsere gesamte, weitere Kommunikation laufen. Du kannst völlig anonym mit der Gruppe in Kontakt treten. Die Angabe des realen Namens und der Telefon-Nummer kann auf eigenen Wunsch unterdrückt werden. Die Gruppe findest Du unter t.me/computerfreunde

Wichtiger Hinweis: Die Kommunikation innerhalb der Gruppe erfolgt unverschlüsselt! Deshalb sollte jeder überlegen, was er in der Gruppe von sich preisgibt. Der Chat-Verlauf kann grundsätzlich nicht gelöscht werden. Eigene Beiträge können allerdings von Verfasser gelöscht werden. Die Kommunikation mit einzelnen Menschen der Gruppe kann mit einer End-zu-End-Verschlüsselung erfolgen!

Telefon

(Warum ich keine Anrufe mag.)

Du möchtest trotzdem telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen? Dann benutze unseren Anrufbeantworter unter dieser Telefon-Nummer 02150 9104639 oder schicke uns bitte eine Mail mit Angabe Deiner Telefonnummer. Wir rufen zurück!

E-Mail

info@computerfreunde-niederrhein.de

WhatsApp

Benutzen wir aus grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht.