Kommunikaton

„Eine noch so gute digitale Kommunikation ersetzt nicht das persönlichen Gespräch! „

Das ist der oberste Grundsatz! – Trotzdem wollen wir auch zwischen den persönlichen Treffen in Kontakt bleiben.

Dafür möchten wir folgende Kommunikation-Mittel anbieten.

Telegram

Hierüber sollte möglichst unsere gesamte, weitere Kommunikation laufen. Du kannst völlig anonym mit der Gruppe in Kontakt treten. Die Angabe des realen Namens und der Telefon-Nummer kann auf eigenen Wunsch unterdrückt werden. Die Gruppe findest Du unter t.me/computerfreunde

Wichtiger Hinweis: Die Kommunikation innerhalb der Gruppe erfolgt unverschlüsselt! Deshalb sollte jeder überlegen, was er in der Gruppe von sich preisgibt. Der Chat-Verlauf kann grundsätzlich nicht gelöscht werden. Eigene Beiträge können allerdings von Verfasser gelöscht werden. Die Kommunikation mit einzelnen Menschen der Gruppe kann mit einer End-zu-End-Verschlüsselung erfolgen!

Mumble

Es besteht die Möglichkeit einem virtuellen Stammtisch beizutreten. Auch hier erfolgt die Anmeldung über einen mit Passwort gesicherten Benutzernamen. Hier die Anleitung.
Wir danken den „Freifunkern“, die uns erlauben, ihren Mumble-Server mitzubenutzen.

Telefon

(Warum ich keine Anrufe mag.)

Du möchtest trotzdem telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen? Dann hinterlasse bitte eine Sprachnachricht unter 02150 9104639 oder schicke uns eine Mail mit Angabe Deiner Telefonnummer. Wir rufen zurück!

E-Mail

info@computerfreunde-niederrhein.de

WhatsApp

Wird aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ungern benutzt!