Was ist dieses Linux eigentlich?

Du hast schon so manches Mal etwas von Linux gehört, aber Du weißt nicht so recht, was das ist – außer dass es irgendwie eine Alternative zu Windows ist?

Wenn Du gern mehr darüber wüsstest, was dieses Linux ist und ob das für dich interessant sein könnte, dann sind die computerfreunde-niederrhein ein passender Treff für dich.

Es gibt Gründe auf GNU/Linux umzusteigen. Doch ist es auch für jeden genau das Richtige? Die Antwort lautet hierauf: kommt drauf an.

Wir möchten zeigen, welche Gründe dafür sprechen Linux zu benutzen, worauf Einsteiger achten sollten und was für Unterschiede es da gibt und was Linux mit Freiheit und Nachhaltigkeit zu tun hat.

Unsere Treffen richten sich an Einsteiger, die noch kaum oder keine  Linux-Erfahrungen haben.

Schau es Dir an!

Um einen umfassenden Eindruck davon zu bekommen, was es heißt, Linux zu benutzen, brauchst Du keine Software zu installieren, die du nicht verstehst, oder aufwendig zu recherchieren.

Auf den Treffen der Computerfreunde-Niederrhein kannst du dir Linux auf den für normale (private) Anwender wichtigsten Arbeitsfeldern ansehen und findest Ansprechpartner für die häufigsten Fragen. Der Besuch der Treffen ist kostenlos.

später: Hilfe beim Ausprobieren

Wenn Du dich später dafür entscheidest, Linux auf dem eigenen Rechner auszuprobieren (vielleicht auf einem sicheren Zweitrechner), dann kennst Du eventuell bereits eine geeignete Anlaufstelle oder Ansprechpartner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.